kaunverein_coswig

Start Der Verein

Der Kanuverein Coswig

Im Kanuverein Coswig (Anhalt) e.V. gehen knapp 65 Mitglieder ihrem Hobby, dem Wanderfahren nach. Das Spektrum reicht vom wöchentlichen Paddeln auf der Elbe bei Coswig und Umgebung, über Eintages-Fahrten auf näheren Gewässern, bis hin zu Wochenausflügen in den verschiedensten Wassersportgebieten Deutschlands und Europas. Einen besonderen Höhepunkt stellt dabei die selbstorganisierte Coswiger Mitsommerfahrt von Torgau nach Elster nach Coswig/Roßlau mit anschließendem Ball dar. Neu etabliert hat sich die Coswiger Stadtrundfahrt von Coswig bei Dresden nach Coswig (Anhalt). Fahrten im Achterwasser und Ostsee erweitern die Süßwassererfahrungen unserer Kanuten. Die jährliche Muldefahrt bietet einzigartige Einblicke auf das unter Naturschutz stehende Gewässer, um nur einige weitere Highlights zu nennen.

Das Vereinsleben außerhalb des Kanus bietet gemeinsame Fahrradausflüge, Wanderungen, Faschings-, Weihnachts- und Silvester-Feiern, bis hin zur Mitwirkung an lokalen Veranstaltungen wie dem Elbkonzert von Rolf Zuckowski, dem Treidelfest, dem Flämingfest um auch hier nur einige Höhepunkte zu nennen. Auch sei an dieser Stelle der wöchentliche Stammtisch donnerstags ab 18 Uhr erwähnt.

Auch wenn der Kanuverein inzwischen seit über 60 Jahren besteht, freuen wir uns immer über neue Besucher und Mitglieder aller Altersklassen, egal ob Neuling, Wiedereinsteiger, Schönwetterpaddler oder Kilometerfresser.

Wöchentliche Termine

Donnerstag ab 19:00 im Bootshaus