Vereinsleben

Der Kanuverein Coswig (Anhalt) e.V., gegründet im Jahr 1949, ist ein lebendiger Verein, der die Tradition des Wasserwanderns seit seiner Gründung pflegt und fördert. Gelegen am idyllischen Elbe-km 236, lädt der Verein Einheimische und Besucher gleichermaßen dazu ein, die Faszination des Kanusports zu entdecken.

Mit knapp 90 Mitgliedern bietet der Verein eine herzliche Gemeinschaft für alle, die ihre Leidenschaft für das Wanderfahren teilen.

Der Kanuverein Coswig (Anhalt) e.V. legt großen Wert darauf, Menschen jeden Alters und Erfahrungslevels anzusprechen und zu integrieren. Ob absolute Anfänger, Wiedereinsteiger, Schönwetterpaddler oder passionierte Kilometerfresser – im Verein findet jeder seinen Platz.

Von kurzen Ausflügen stromaufwärts bis hin zum wöchentlichen Fitnessprogramm oder dem Wasserwandersport, der Verein bietet für jeden die Möglichkeit, die Schönheit der Natur vom Wasser aus zu erleben und gemeinsam mit Gleichgesinnten unvergessliche Momente zu teilen.

Der wöchentliche Stammtisch donnerstags ab ca. 18:30 Uhr bietet eine ideale Gelegenheit, die Mitglieder näher kennenzulernen und sich in die herzliche Gemeinschaft des Kanuvereins Coswig (Anhalt) e.V. einzufinden oder bei unserem Schnupperpaddeltraining immer freitags ab 17 Uhr in der Saison vorbei zuschauen.

Das Vereinsleben erstreckt sich jedoch auch über die Grenzen des Kanusports hinaus. Gemeinsame Fahrradausflüge, Wanderungen und die Teilnahme an lokalen Veranstaltungen wie dem Elbefest, dem Treidelfest, dem Flämingfest oder dem Fest der Vereine stärken die Gemeinschaft. Auch gemeinsame Feiern sorgen für eine vielfältige Vereinsatmosphäre.

Auf unserem Vereinsgelände heißen wir herzlich Paddler und Fahrradfahrer willkommen, die auf der Suche nach einer gemütlichen Übernachtungsmöglichkeit sind. Egal, ob Sie Ihr eigenes Zelt mitbringen oder lieber in unserem Schlafsaal übernachten möchten – bei uns findet jeder ein Plätzchen, um zur Ruhe zu kommen und neue Energie für kommende Abenteuer zu tanken.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und laden Sie ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Egal, ob Sie alleine unterwegs sind oder mit Freunden – auf unserem Vereinsgelände finden Sie eine herzliche Aufnahme und alle Annehmlichkeiten, die Sie für einen gelungenen Aufenthalt benötigen.